Philosophie & Team

Philosophie

In unserer Ordination steht der Mensch im Mittelpunkt. Eine gute Behandlung verbindet höchsten medizinischen Standard mit einer Atmosphäre des Wohlfühlens.

Jede Patientin und jeder Patient soll sich bei uns gut betreut fühlen. Dafür nehmen wir uns Zeit und hören zu. Wir setzen uns mit jedem Anliegen auseinander, erstellen eine umfassende Diagnose und behandeln auf Basis profunder medizinischer Expertise und langjähriger Erfahrung. 

Team

Dr. med. univ. Nathalie Patera MSc., HNO Ordination Wien

„Mein Anspruch ist es, meine PatientInnen auf höchstem medizinischen Niveau zu betreuen und Ihnen dabei mit Aufmerksamkeit, Sorgfalt und Respekt zu begegnen.“


Dr. med. univ. Nathalie Patera MSc.

  • seit 2015 Fachärztin für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde
  • seit 2008 Ärztin für Allgemeinmedizin
  • 2008 - 2017 Ausbildung und Tätigkeit als Fachärztin für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde an der HNO Abteilung des KH Hietzing in Wien 13, Betreuung der Spezialambulanz für Schwindel
  • seit 2017 Ordinationstätigkeit
  • Studium der Humanmedizin in Wien und Paris
  • Zusatzausbildungen und Diplome in Akupunktur, Ernährungsmedizin, Notarzt, Palliativmedizin, Psychosoziale Medizin
  • Master of International Healthcare Management, Economics and Policy an der Bocconi University School of Management in Mailand
  • drei Töchter, 10, 8 und 4 Jahre

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Isabell Schinnerl

„Am Anfang ein herzliches Willkommen, dann mit Freude, Leichtigkeit und Humor meine Aufgabe erfüllen. Das ist mir wichtig.“


Isabell Schinnerl 

  • seit 2011 Ordinationsassistentin für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde
  • 1999 - 2010 Kindergarten- und Hortpädagogin
  • Ausgebildete Kinesiologin und Entspannungstrainerin

Sprachen: Deutsch, Englisch

Ruth Sergi

„Es sind die vielen Augenblicke eines Ordinationsalltages, die mir zeigen, wie schön es ist, mit Verständnis, Freundlichkeit und Empathie für andere da sein zu können.“


Ruth Sergi

  • 2013 – 2014 Ausbildung zur Ordinationsassistentin am bfi Wien
  • seit 2014 Assistentin in einer orthopädischen Wahlarztordination in Klosterneuburg
  • seit 2016 Assistentin in einer kardiologischen Wahlarztordination in Wien 14
  • drei erwachsene Töchter, verheiratet

Sprachen: Deutsch, Englisch

Larissa Prodanovic

„ Mit einem offenen Ohr, Verständnis und Geduld freue ich mich, Menschen zu helfen.“


Larissa Prodanovic

  • Studentin Sprachwissenschaften

Sprachen: Deutsch, Englisch, Serbisch, Französisch, ganz wenig Spanisch

Linda Stadler

„ Mir ist es wichtig, mit einer positiven Ausstrahlung und offenen Art auf Menschen zuzugehen und ihnen zu helfen.“


Linda Stadler

  • Studentin Sozialanthropologie

Sprachen: Deutsch, Englisch